Solidarität mit den von Repression betroffenen Genoss:innen

Bei den Protesten letztes Jahr gegen den 12. jährlichen Naziaufmarsch in Remagen gelangten an mehreren Stellen Personen auf die Route, um diese zu blockieren. Eine Gruppe wurde dabei eingekesselt und gewaltsam von der Straße gedrängt. Infolge dessen gab es Prellungen, eine Gehirnerschütterung und eine gebrochene Nase auf Seiten der Antifaschist:innen. Trotzdem wird 89 von ihnen nun Körperverletzung, Widerstand, tätlicher Angriff und Landfriedensbruch vorgeworden.

Die erste Person wurde bereits vor Gericht zu einer extrem hohen Strafe verurteilt. Im Berufungsprozess vor dem Landgericht Koblenz konnte die Strafe auf 90 Tagessätze á 5€ reduziert werden. Dazu gingen weitere Strafbefehle gegen Betroffene mit dem „Angebot“ von 40 Tagessätzen á 30€ ein. Das Bündnis BlockZHG bittet alle, die solche Erhalten haben, sich bei ihnen zu melden und Einspruch gegen diese einzulegen. Weiter Infos hier: https://blockzhg.noblogs.org/wochenrueckblick-2-gerichtstermine-und-viele-strafbefehle/

Wir als Bündnis NS-Verherrlichung stoppen! solidarisieren uns mit den Betroffenen und sind auch dieses Jahr wieder solidarisch mit euch auf der Straße!

Haltet euch den 13.11. und 20.11. frei – aktuelle Infos bekommt ihr in den nächsten Wochen von uns. Seid bereit und spendet für die Genoss:innen!

Spendenkonto:

IBAN: DE72 4306 0967 4007 2383 02
Zahlungsempfänger: Rote Hilfe e.V.
Verwendungszweck: Remagen
Gebt bitte unbedingt den Verwendungszweck an!

Getroffen sind einige, gemeint sind wir alle!